EGYM präsentiert vier hochkarätige Neuzugänge und Gameday

Am 5. April lud EGYM Medienvertreter und Partner ins Münchner Headquarter ein. Im Rahmen dessen wurden u. a. vier hochkarätige neue Mitarbeiter vorgestellt.

Tino Tsolakis wird neuer Vice President Strategic Projects bei EGYM. Tino Tsolakis war zuvor über acht Jahre für gym80 tätig, zuletzt als Chief Sales Officer. In seiner neuen Rolle ist er u. a. für strategische Projekte verantwortlich.

„EGYM ist ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen mit großem Entwicklungspotenzial. Nicht nur, dass ich hier meine ganze Erfahrung im Kraftsport mit einbringen kann, bei EGYM lassen sich alle meine erworbenen Kompetenzen in einem Aufgabenbereich vereinen. Ich komme von einer deutschen Traditionsmarke mit außergewöhnlichen Werten, was Produkt und Qualität betrifft. Diese Werte möchte ich in meiner Tätigkeit bei EGYM mit einbringen und meinen Beitrag dazu leisten, das Produkt und die Marke EGYM zusammen mit dem Team weiterzuentwickeln.”

Tino Tsolakis, Vice President Strategic Projects bei EGYM

Stefan Küper unterstützt bei EGYM ab sofort in einer neuen Führungsrolle, u. a. beim Ausbau des Physiotherapiemarkts

„Das EGYM-Ökosystem, immer wieder spannende Produktneuheiten und die hohe Innovationskraft von EGYM bringen unseren Kunden in ihrer Gesamtheit ein einzigartiges Entwicklungspotenzial am Markt. In einem starken Team möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir noch mehr Menschen für Training begeistern, unsere Kunden noch erfolgreicher machen und helfen, sie in ihrem Markt noch stärker zu positionieren.”

Stefan Küper

Stefan Küper war bereits von 2015-2020 für EGYM tätig. Auch Serkan Sayki, neuer Senior Sales Manager im Team Nordrhein-Westfalen, blickt bereits auf etliche Jahre EGYM-Erfahrung zurück: Als einer der ersten Mitarbeiter war er von Sommer 2012 bis Ende 2020 bei EGYM tätig.

„Für viele Menschen sind Motivation und Spaß die Haupttreiber – im besten Fall bei jedem Training. Dass das mit Personal nicht abgedeckt werden kann, ist bekannt. Das EGYM-Ökosystem löst diese Herausforderung mit Abstand am besten und sorgt für echte Erlebnisse im Training. Genau das braucht die Branche nach den letzten drei Jahren. Ich freue mich, dass ich wieder da bin, wo ich hin gehöre - zu Hause bei EGYM!”

Serkan Sayki, Senior Sales Manager im Team Nordrhein-Westfalen

Romina Sing, Partner Account Manager, wird das Thema Business Development mit den Top-Partnern vorantreiben. EGYM sieht in diesen Partnerschaften, besonders mit den Platinum-Partnern, eine sehr wichtige strategische Komponente, die den Erfolg in den nächsten Jahren sichern soll.

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung. EGYM ist eine sehr schnell wachsendes, innovatives Unternehmen. Die einmalig offene EGYM Plattformstrategie und das Zusammenspiel mit den Partnern hat mich sehr gereizt. Ich liebe es, mit Partnern gemeinsam Potenziale zu identifizieren und sie anzugehen, besonders dann, wenn wir unseren Kunden gemeinsam klare Mehrwerte bieten können.”

Romina Sing, Partner Account Manager

Mehr Motivation für Mitglieder, mehr Erfolg für Betreiber

Zudem wurde die neueste EGYM- Innovation namens Gameday vorgestellt. Gameday ist ein interaktives Workout, das durch Abwechslung und ein völlig neues Trainingserlebnis vor allem erfahrene Mitglieder aus ihrer Trainingsroutine holen und langfristig motivieren soll. Fitnessstudiobetreiber können mit Gameday zusätzlichen Umsatz ohne höheren Personalaufwand generieren.

Gameday ist als Software-Upgrade ab Juli 2023 verfügbar – kostenlos für EGYM-Kunden mit Fitness Hub, Smart Strength im Open Modus, Branded Member App und angeschlossener Verwaltungssoftware.

Ziel von Gameday ist es, fortgeschrittene Mitglieder, die bislang noch nicht an EGYM Geräten trainieren, spielerisch einfach und über unterschiedliche Treiber von den vielen EGYM-Mehrwerten zu überzeugen und so für ein Upgrade ihrer Mitgliedschaft zu gewinnen.

Und so funktioniert‘s: Gameday bringt erstmals den Wettbewerbscharakter ins Fitnessstudio, denn schon beim Betreten fällt der Blick auf den brandneuen TV-Bildschirm mit einem Ranking der Top-Performer je EGYM Smart Strength Gerät. Die Challenge ist gesetzt, mitmachen denkbar leicht: Das Training startet mit einem Tipp auf die neue Bildschirm-Kachel “Fordere dich heraus”. Lediglich Körpergröße eingeben und einen kurzen Krafttest durchführen. Das Startgewicht wird automatisch voreingestellt, und los geht’s!

Basierend auf dem Ergebnis beim Gameday erstellt die Künstliche Intelligenz (KI) von EGYM das ideale Trainingsgewicht für den gesamten Trainingsplan, sogar einschließlich freier Gewichte. Mit jedem weiteren Gameday lernt die KI dazu und verbessert fortlaufend die Gewichtsempfehlungen.

Datengetriebene Mitglieder werden ebenfalls durch ihre Studio-App zum Ausprobieren von Gameday motiviert, etwa durch den Vorschlag, mehr über die eigenen Stärken und Fortschritte zu erfahren: „Wie stark bist Du? Führe einen Krafttest durch, und finde es heraus!” Dabei erkennt das Mitglied über die Kraftanalyse sofort z. B. etwaige Dysbalancen und sieht in der App seine Trainingsfortschritte.

Nach Abschluss ihres Gameday-Trainings sehen die Mitglieder auf dem Gerätedisplay ihre ersten Ergebnisse. Man ist entweder happy mit seiner Leistung oder erkennt Optimierungspotenziale, bleibt aber motiviert weiterzumachen! Die Bildschirmanzeige lädt zum selbstständigen Onboarding am EGYM Fitness Hub ein.

Das Mitglied schaltet sich so direkt für eine optionale kostenlose Testphase frei, um sich von allen EGYM-Mehrwerten zu überzeugen. Dazu gehören z .B. die automatischen Geräteeinstellungen, effektiveres Training dank unterschiedlicher Trainingsmethoden und motivierendes Live-Feedback mit der beliebten Trainingskurve bzw. dem Balken. Nach Ende des Testzeitraums startet das Mitglied auf Wunsch in die Bezahlphase, um alle smarten Funktionen der EGYM-Geräte dauerhaft nutzen zu können.

EGYM Wellpass im neuem Look & Feel auf dem EGYM-Stand auf der FIBO

Nach dem Rebranding im vergangenen Jahr ist EGYM Wellpass das erste Mal unter neuem Namen und mit neuem Look & Feel auf der FIBO vertreten – integriert in den EGYM Stand, um gemeinsame Synergien und Potenziale zu nutzen. 

Gegenüber dem letzten Jahr hat EGYM seine Standfläche auf der FIBO in Halle 6 verdoppelt. Die FIBO-Besucher erleben auf den beiden Ständen das komplette EGYM-Ökosystem live in Aktion.

Anhand dreier unterschiedlicher Studiophilosophien demonstriert EGYM, wie die integrierten Lösungen verschiedenste Trainingskonzepte unterstützen: Ob Premium (z. B. Fitness First), personaloptimiert (Just Fit NEXT DOOR) oder in einer physiotherapeutische Praxis mit verschreibungsunabhängigem Bereich (LANDphysio Lauchdorf). 

Bildquelle: © EGYM GmbH

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.