LifeFit Group eröffnet erstes Club-Pilates-Studio in Deutschland

Am 13. Mai eröffnet die LifeFit Group in Frankfurt das erste deutsche Club-Pilates-Studio und bringt damit das erfolgreiche Boutique-Fitnesskonzept Club Pilates aus den USA nach Deutschland.

Club Pilates ist mit rund 800 Franchise-Studios das weltweit am schnellsten wachsende Pilates-Boutique-Konzept und das größte Netzwerk von Reformer-Pilates-Studios.

Pilates-Reformer sind Trainingsgeräte, die für Übungen zur Stärkung der Körpermitte, zur Verbesserung der Beweglichkeit, zur allgemeinen sportlichen Verbesserung, zur Gewichtsabnahme und zur Rehabilitation und Prävention von Verletzungen eingesetzt werden. Sie können die Gesundheit und das Wohlbefinden des gesamten Körpers verbessern.

Gruppenkurse mit den Pilates-Reformern und zusätzlichen Geräten machen das Training abwechslungsreich und mehr Menschen zugänglich. Das Training eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene, Schwangere, junge Mütter, Sportler und Senioren.

„Mit geeigneten Franchisenehmern möchten wir die Erfolgsstory von Club Pilates in Deutschland und Österreich fortführen und in den nächsten Jahren viele weitere Studios eröffnen. Wir sind auf der Suche nach potenziellen Franchisenehmern und freuen uns über Interessenten, die bereits im Bereich Pilates aktiv sind oder [...] das Potenzial erkennen, das der deutsche Fitnessmarkt im Bereich Boutique-Studio und Pilates bietet.“

Christophe Collinet, CCO bei der LifeFit Group

Das Konzept von Club Pilates

In einem Club-Pilates-Studio gibt es zwölf Pilates-Reformer und die Gruppenkurse dauern in der Regel 50 Minuten. Es werden neun unterschiedliche Kursformate mit aufeinander aufbauenden Intensitätsstufen angeboten.Wer nicht in der Gruppe trainieren möchte, hat die Möglichkeit, Private Classes zu buchen.

Eine Mitgliedschaft bei Club Pilates ist nicht erforderlich. Ein einzelner Kursbesuch ist für 25 Euro möglich. Wer häufiger trainieren möchte, kann je nach Trainingsumfang eine flexible Mitgliedschaft abschließen. Der Preis für eine Mitgliedschaft beginnt bei 89 Euro für vier Besuche pro Monat.

Bildquelle: © LifeFit Group

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.