Women in Fitness Association feiert 3. Live-Event in Frankfurt

Bereits zum dritten Mal lud der Branchenverband WIFA, kurz für Women in Fitness Association, am 7. Oktober zu einem Event ein. Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland reisten auch dieses Jahr wieder an, um sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam neue Kursformate zu testen. Gastgeber waren der Club Pilates Frankfurt und das David Lloyd Frankfurt Skyline Plaza.

Zu Beginn des gemeinsamen Tages lud das neue Konzeptstudio Club Pilates die zahlreichen Teilnehmer:innen zu einem Pilates Reformer Anfängerkurs bei Trainerin Sandra Leo-Harling ein. Das neueste Konzept der LifeFit Group, welches sich auf die verschiedenen Kursmöglichkeiten rund um Pilates spezialisiert hat, hatte erst dieses Jahr sein erstes Studio in Frankfurt eröffnet.

Daniel Hoffmann, Senior Manager Business Development & Franchise LifeFit Group, erzählte danach mehr über den Franchiseerfolg des neuesten Konzeptes und die weiteren Expansionspläne rund um den Trendsport Pilates.

Die Teilnehmerinnen des 3. WIFA-Netzwerktreffens im Club Pilates in Frankfurt

Der zweite Gastgeber des erfolgreichen WIFA-Netzwerkevents war das David Lloyd Frankfurt Skyline Plaza. Benjamin von Loefen, General Manager des Clubs und Integration Manager Germany, führte die Gäste durch den Frankfurter Standort, der in England gegründeten Fitnessclubkette und erklärte die Besonderheiten, wie z. B. die exklusiven und eigens für David Lloyd entwickelten Gruppen-Workout-Formate.

Die Women in Fitness Association (WIFA) ist das einzige Netzwerk, das Frauen aus der Fitnessbranche zusammenbringt. Mit Maike Kumstel, Head of Global Enterprise Relations bei der Magicline, hat die WIFA eine Markenbotschafterin gefunden, die der Initiative in Deutschland nicht nur ihr Gesicht gibt, sondern sich auch für einen fortlaufenden Austausch und der Organisation von Netzwerktreffen einsetzt.

Unternehmen wie FitX, MyZone, Les Mills, FIBO, Urban Sports Club oder auch Sport Alliance unterstützen die Non-Profit-Organisation tatkräftig und bieten ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich hier zu engagieren. 

Billdquelle: © Urban Sports Club

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.