FitnessLoft, smile X und In Shape werden zu Fitness First

Die Fitnessstudios von FitnessLOFT, smile X und In Shape, alles Marken der LifeFit Group, werden ab dem 1. Oktober alle zu Fitness First Anlagen. Über die Hintergründe der Markenzusammenführung haben wir mit den Verantwortlichen im Zoom-Interview gesprochen.

Durch das Rebranding ist Fitness First wieder die schnellstwachsende Marke in Deutschland. Sie durchbricht die 100er Grenze mit insgesamt 112 Fitnessstudios, davon 79 Fitness First RED und 33 Fitness First BLACK.  

Letztere sind echte Premium-Anlagen, häufig mit Schwimmbad und großen Wellnessbereichen. Bei Fitness First RED trainieren Mitglieder ab 7,90 Euro pro Woche mit Fokus auf performanceorientiertem Kraft- und Functional-Training. Kurse und Wellness können dazu gebucht werden.

Bis die Fitnessstudios von FitnessLOFT, smile X und In Shape ab dem 1. Oktober komplett auf die Marke Fitness First übergehen, findet ein "Soft-Rebranding" statt. Das heißt, die Studios der drei Marken behalten bis zum 1. Oktober ihre Namen, lediglich der Zusatz "powered by Fitness First" kommt hinzu. 

Im Zoom-Interview erzählen die ehemaligen Besitzer, warum sie den Rebrand wollten und was dies für die Mitglieder und Teams bedeutet

Bildquelle: © LifeFit Group

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.