Um potenziellen Franchisenehmern sowie Verbrauchern einen Überblick über deutsche Franchise-Konzepte geben zu können, hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) die bundesweite Befragung zu „Deutschlands Besten Franchise-Konzepten 2022“ ins Leben gerufen, in der insgesamt 271 Franchise-Konzepte in 43 Branchen zu den Kriterien Kundenzufriedenheit, Innovation und Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet wurden.
fitbox hat die zufriedensten Kunden in der deutschen EMS-Branche
In der Kategorie „Kundenzufriedenheit“ ist fitbox die Nr. 1 und hat von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherschutz die Auszeichnung „herausragendes Franchise-Konzept“ erhalten.
„Zufriedene Mitglieder bleiben nicht einfach nur länger. Sie empfehlen uns auch nicht einfach nur weiter. Sie bestehen regelrecht darauf, dass auch ihre besten Freunde unsere EMS-Dienstleistung erleben. Mehr geht nicht. So macht uns diese Auszeichnung stolz auf das, was unsere Franchisepartner an jedem Tag, in jedem Training und bei jedem Kontakt mit ihren Mitgliedern leisten.“
fitbox Geschäftsführer Dr. Björn Schultheiss
So wird die Befragung durchgeführt
Bei „Deutschlands Besten Franchise-Konzepten 2022“ handelt es sich um eine Online-Befragung, bei der sogenannte Panelisten, die hinsichtlich Ihrer soziodemografischen Merkmale so ausgewählt wurden, dass Sie einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung abbilden, zu Ihren tatsächlichen Erfahrungen und Kontaktpunkten mit verschiedenen Franchise-Unternehmen befragt wurden.
In die Kundenbefragung gingen rund 49.000 Urteile zu insgesamt 271 Unternehmen aus 43 Branchen ein. In der Auswertung berücksichtigt wurden Franchise-Konzepte, für die je mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.
Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie hier.