Digitale Verkaufsautomaten ohne eigenes Investment

Die Simplix.Solutions bietet digitale Verkaufsautomaten für Fitnessstudios als Full-Service-Modell an. Inkludiert sind der Automatenkauf, die Waren, das Bestandsmanagement und die Abrechnung der Verkäufe. Der Fitnessstudiobetreiber füllt die Spiralen auf und erhält monatlich eine Provisionsabrechnung, ganz ohne eigenes Investment.

Das Unternehmen Simplix.Solutions ist Teil der 2004 gegründeten BFit24 Gruppe, die 6 eigene Studios betreibt. In drei davon wurden die Maschinen bereits getestet und mit den dort gesammelten Erfahrungen optimiert. Mittlerweile sind deutschlandweit 30 Automaten im Einsatz.

„Unser Team vereint Erfahrung mit jugendlichem Esprit und mit unseren Lösungen treiben wir die Digitalisierung von Studios weiter voran. Zentralisierung und Digitalisierung von Tagesaufgaben helfen insbesondere den Studiobetrieben, die den personalintensiven Tresenverkauf einstellen möchten.“

Mario Burmeister, Gründer Simplix.Solutions

Das Konzept eignet sich für Betreiber von Fitnessketten ebenso, wie für inhabergeführte Fitnessstudios mit einer Anzahl ab ca. 1.000 Mitglieder. Zu den Erstkunden gehören u.a. die WellYou Studio-Kette, EraGym und Infinity Fitness.

 

Bildquelle: Simplix.Solutions

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.