Börsengang der US-Fitnesskette Life Time

Das Fitnessunternehmen, die Life Time Inc. Group, hat am 7. Oktober einen Börsengang durchgeführt.

Life Time betreibt mehr als 150 Premium-Fitnessstudios in 29 US-Bundesstaaten und einer kanadischen Provinz. Das Unternehmen, dessen Börsengang es mit etwa 3,6 Billionen-USD bewertete, entwickelt auch Apartmentkomplexe und Co-Working-Standorte rundum einige seiner Fitnessstudios. 

Die NordicTrack-Muttergesellschaft iFIT Health & Fitness (IFIT) verschob während dessen ihren Börsengang am Donnerstag in letzter Minute unter Berufung auf nicht näher bezeichnete "ungünstige Marktbedingungen".

 

Textquelle: edelhelfer
Bildquelle: www.seekingalpha.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.