PureGym prüft Börsengang

PureGym gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen derzeit strategische Optionen für die Kapitalbeschaffung prüft, um das Wachstum durch neue Standorte sowie Investitionen in bereits bestehende Anlagen und Technologie zu beschleunigen.

PureGym wurde 2008 gegründet und gehört als einer der Pioniere für ein kostengünstiges und hochwertiges Fitnesserlebnis zu den führenden Fitnessstudioketten in Großbritannien. Bereits Anfang 2020 übernahm PureGym die Fitness World Group, den größten Fitnessstudiobetreibers in Dänemark mit einer stetig wachsenden Präsenz in der Schweiz und in Polen. Das kombinierte Unternehmen gehört nun zu den größten Fitnessstudiobetreibern in Europa, mit etwa 1,5 Millionen Mitgliedern und etwa 500 Standorten in Großbritannien, Dänemark, der Schweiz und Polen.
 

Quelle: PureGym

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.