Bodystreet präsentiert SmartWear auf der FIBO

Seit kurzem können Bodystreet-Mitglieder den neuen kabellosen EMS-Anzug nutzen. Auf der FIBO haben Besucher die Chance, SmartWear zu testen.

 Zusammen mit der schwa-medico GmbH, dem Hersteller des „SYMBIONT Smart Body Device“, ist Bodystreet auf der FIBO in Halle 8 vertreten. Die Verantwortlichen von Bodystreet sind von der neuen SmartWear begeistert.

„Es ist so, als hätte man ein Rendezvous mit seinem eigenen Körper. Daraus ergeben sich für unsere selbstständigen Franchiseunternehmer unglaubliche Perspektiven“.

Matthias Lehner, Bodystreet-Gründer

Die SmartWear „made in Germany“ misst über sein Multi-Sensorik-System automatisch in Echtzeit die Bio-Daten der Trainierenden, die für die Trainingsbetreuung wichtig sind. Die datengestützte Methode hilft, das Training maßgeschneidert zu optimieren. Werte wie Puls- und Muskelaktivitäten liefern Rückschlüsse für das individuelle Trainingsprogramm.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.