Bodystreet erhält erneut Deutschen Fairness-Preis

Bereits zum sechsten Mal erhält Bodystreet den Deutschen Fairness-Preis, der jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit n-tv verliehen wird. Das Franchisekonzept mit EMS-Boutique-Studios erhielt in der Kategorie „Fitness-Studios“ Bestnoten und landet unter den Top 3.

Der Deutsche Fairness-Preis ist eine Auszeichnung, die allein aus Kundenbewertungen resultiert. Über 63.500 Kundenstimmen haben diesmal im Rahmen einer großen Befragung über ein Online-Panel entschieden, welche Unternehmen in insgesamt 61 Kategorien Maßstäbe setzen und ganz vorne liegen im Bereich „Fairness“.

„Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gut aufgehoben fühlen. Und niemand kann dies besser beurteilen als jene, die über eigene Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen verfügen. Der Deutsche Fairness-Preis liefert praktische Entscheidungshilfen und ist somit eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher.“

Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine

Bodystreet konnte bei der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage in drei entscheidenden Bereichen punkten: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Doch auch weitere Aspekte flossen in die Auswertung mit ein. So konnten die Befragten optional ihre Meinung zu Themen wie Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote angeben.

Bewertet werden durfte pro Kategorie nur ein Unternehmen, zu dem die Teilnehmer in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten.

„Wir sind sehr stolz darauf, bereits zum sechsten Mal diese wichtige Auszeichnung zu erhalten. Der Deutsche Fairness-Preis liegt uns besonders am Herzen, da er aus den Bewertungen unserer Kunden resultiert. Und er beweist: Wir halten, was wir versprechn.“

Matthias H. Lehner, Geschäftsführer und Gründer von Bodystreet

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.