Bodystreet erhält Green Franchise Award

Bodystreet konnte zum ersten Mal den Green Franchise Award gewinnen. Die Preise wurden am 28. Oktober verliehen. Bis zum 1. September hatten sich 33 im Franchiseverband organisierte Unternehmen gemeldet, um eine der Auszeichnungen zu erhalten.

Die Verleihung der Green Franchise Awards fand dieses Jahr hybrid statt: Sie fand in einem Berliner Studio live statt und wurde zeitgleich gestreamt. Die Gewinner wurden anschließend im Rahmen einer kleinen Award Celebration geehrt. Bereits im vergangenen Jahr gehörte Bodystreet zu den drei Finalisten für den Nachhaltigkeitspreis. Diesmal gelang der Sprung auf Platz 1. Nie zuvor konnte ein Fitness-Franchisesystem den Green Franchise Award ergattern.

„Jährlich werden alleine 41.429 Tonnen C02 durch holzbrennstoffeffiziente Biomasseöfen für Haushalte in Tanzania eingespart. Dieses von Bodystreet unterstützte Klimaschutzprogramm hat die Jury überzeugt und Bodystreet mit dem Green Franchise Award 2021 ausgezeichnet. Wir sagen Danke!"

Matthias H. Lehner, Geschäftsführer und Gründer von Bodystreet

Bodystreet hat im Laufe seines fast 15-jährigen Bestehens die eigene Ökobilanz nie aus dem Blick verloren. Seit 2019 ist die Bodystreet GmbH klimaneutral. Mit dem Erwerb von Klimaschutzzertifikaten haben die Bodystreet Global Headquarters auch 2021 ihre Treibhausgasemissionen ausgeglichen und helfen so einem zertifizierten, internationalen Klimaschutzprogramm mit Gold Standard in Tanzania.

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.