Umfrage: Mehrheit für Fitnessstudio-Öffnungen

In einer repräsentativen Umfrage gaben 65 % der Befragten an, dass die Fitnessstudios vollständig oder zumindest teilweise wieder geöffnet werden sollen.

Bereits vor den aktuellen Beschlüssen vom 03. März 2021 ergab eine repräsentative Umfrage von infratest dimap für den ARD-DeutschlandTrend, das sich ein großer Teil der Deutschen sich für eine zumindest teilweise Lockerung der Corona-Maßnahmen wünscht.

In der Umfrage wurde auch nach Fitnessstudios und Sportstätten gefragt. Hier gaben immerhin 19 % der Befragten an diese vollständig zu öffnen. Mit 46 % sprach sich  der größte Teil für eine teilweise Aufhebung auf und nur 32 % befürworten die aktuellen Maßnahmen.

 

Textquelle: tagesschau.de
Bildquelle: Rido - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.