Polar veranstaltet „Polar Club App on Tour“

Im Rahmen der „Polar Club App on Tour“ erlebten die Mitglieder von 10 Fitnessstudios der Studiokette „Let’s Go Fitness“ gemeinsame Kardiokurse mit der Polar Club App für das Herzfrequenz-Tracking beim Gruppentraining.

In 10 Fitnessstudios der Studiokette „Let’s Go Fitness“ fand die „Polar Club App on Tour“ statt. Das Polar Club Tracking in Echtzeit, das laut dem Unternehmen auf wissenschaftlich validierter und präziser Polar Herzfrequenz-Technologie basiert, ließ die Mitglieder der Fitnessstudiokette ein dynamisches Gruppentraining mit Herzfrequenz-Tracking erleben.

In diesem Video erhalten Sie einen kurzen Einblick:

 

Gruppenfitness-Erlebnis durch Herzfrequenz-Tracking

Mit Polar Club kann die Anstrengung und Belastung der Kursteilnehmer in Echtzeit verfolgt werden. Anhand der Leistungsdaten wie Herzfrequenz, farbigen Herzfrequenz-Zonen und Kalorienverbrauch lassen sich unter anderem strukturierte Gruppentrainings erstellen sowie die Teilnehmer individuell sowie als Gruppe coachen.

Gruppenfitness Spinning Kurs trainieren mit gemeinsamer Messung der Herzfrequenz durch die "Polar Club App on Tour"Mitglieder können ihren Fortschritt ebenfalls verfolgen und durch personalisiertes Feedback und automatische E-Mails mit Trainingszusammenfassung an ihren Zielen arbeiten.

Laut Polar haben die Studiomitglieder mit der „Polar Club App on Tour“ ihre Kardiokurse auf einem nächsten Level erlebt. Dabei standen die Messung der Herzfrequenz, der Kalorien, der Intensität sowie der persönlichen Ziele im Fokus.

„Ob im Spinning Kurs oder beim HIIT-Training. Ab einem gewissen Punkt ist man gemeinsam im Flow! Und doch haben wir unsere ganz persönliche Trainingsziele [...] Wie man Motivation, Teamerlebnis, individuelle Betreuung und persönliche Ziele wunderbar miteinander verbindet, haben wir bei der „Polar Club on Tour“ in der schönen Schweiz hautnah miterlebt.“

Polar Electro 2022

 

Bildquelle: Polar Electro 2022

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.