Planet Fitness: Mehr als 15 Millionen Mitglieder

Planet Fitness, Inc. gibt die Finanzergebnisse für das dritte Quartal bekannt. Zum 30. September 2021 hatte Planet Fitness mehr als 15 Millionen Mitglieder und über 2.000 Geschäfte in 50 Staaten.

Das Unternehmen Planet Fitness, Inc. ist eines der größten Franchisegeber und Betreiber von Fitnesscentern nach Anzahl der Mitglieder und Standorte. Ende September hatte Planet Fitness mehr als 15 Millionen Mitglieder und 2.193 Geschäfte in 50 Staaten, dem District of Columbia, Puerto Rico, Kanada, Panama, Mexiko und Australien. Mehr als 95 % der Planet Fitness-Filialen werden von unabhängigen Inhabern betrieben.

Im dritten Quartal 2021 stieg der Gesamtumsatz von Planet Fitness gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 46,4 % auf 154,3 Mio. USD. Im Berichtszeitraum wurden 24 neue Planet Fitness-Filialen eröffnet, wodurch sich die Gesamtzahl der Filialen im gesamten System auf 2.193 erhöhte. Das Unternehmen verfügte am Ende des Berichtszeitraums über einen Barmittelbestand von 585,5 Mio. USD.

Der CEO von Planet Fitness, Inc. blickt optimistisch in die Entwicklung der nächsten Monate:

„Wir gehen gestärkt aus der COVID-19-Pandemie hervor. Im dritten Quartal verzeichneten wir wieder ein positives systemweites Umsatzwachstum und erzielten den höchsten Nettozuwachs an Mitgliedern in einem dritten Quartal in der Geschichte des Unternehmens sowie den höchsten Umsatz im Franchise-Segment seit Bestehen. Mit Blick auf unser 30-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr bin ich enthusiastischer denn je, denn es gibt mehrere Faktoren, die sowohl kurz- als auch langfristige Wachstumschancen vorantreiben [...]."

Chris Rondeau, Chief Executive Officer

Weitere Informationen unter www.investor.planetfitness.com und www.edelhelfer.com

 

Textquelle: www.edelhelfer.com
Bildquelle: Planet Fitness Franchising, LLC.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.