Planet Fitness wächst im Jahr 2022 um 1,8 Millionen Mitglieder 

Im vierten Quartal 2022 konnte die Fitnessstudiokette Planet Fitness einen Mitgliederzuwachs-Rekord verzeichnen. Die börsennotierte Fitnesskette schloss das Geschäftsjahr 2022 mit insgesamt 17 Millionen Mitglieder ab. Das entspricht einem Zuwachs von 1,8 Millionen Mitgliedern im vergangenen Jahr.

Planet Fitness plant, seine Ergebnisse für das gesamte Geschäftsjahr 2022 und einen Ausblick für 2023 am 23. Februar 2023 zu veröffentlichen.

„Wir haben die Präsenz von Planet Fitness und der Marke weiter ausgebaut, was zu dem größten Mitgliederzuwachs im vierten Quartal geführt hat, der jemals verzeichnet wurde, und wir gehen mit viel Schwung in das Jahr 2023. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele neue Mitglieder bei Planet Fitness begrüßen konnten und damit unsere Erwartungen an das Mitgliederwachstum für das Jahr übertroffen haben. Wir glauben, dass das hochwertige und erschwingliche Fitnesserlebnis, das Planet Fitness bietet, weiterhin Anklang findet."

Chris Rondeau, CEO Planet Fitness

Zusätzlich zum Mitgliederwachstum hat Planet Fitness im Jahr 2022 158 neue Fitnessstudios (einschließlich 14 unternehmenseigene Standorte) eröffnet und 154 neue Franchise-Standorte mit Geräten ausgestattet. Damit betreibt Planet Fitness nun weltweit 2.410 Fitnessanlagen.

Textquelle: www.clubindustry.com
Bildquelle: © Planet Fitness

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.