Die Challenge, die im gesamten April 2020 läuft, wurde entwickelt, um Clubbetreibern zu helfen, ihre Mitglieder zu inspirieren, gesund, aktiv und engagiert zu bleiben, während die Fitnessclubs und Einrichtungen geschlossen sind.
Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass mittels „Gamification“ die Motivation und das Erlebnis der Mitglieder um 40 % gesteigert ist und sie dadurch öfters trainieren sowie dem Fitnessclub länger die Treue halten, was sich an einer deutlich höheren Mitglieder-Bindungsrate (Retention Rate) ablesen lässt.
Die Myzone Global MEPs Challenge bietet eine Möglichkeit, um Mitglieder zu ermutigen, das von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlene tägliche Maß an sportlicher Aktivität zu erreichen. Mehr denn je erkennen Nutzer die Vorzüge, um mittels der Myzone-App mit ihren Fitnessstudio-Freunden, Trainern und Club in sozialem Kontakt zu bleiben; trotz aktuell auferlegter räumlicher Distanz.
Registrierte Myzone-Benutzer, die im April 1.300 MEPs Aktivitäten-Punkte sammeln, nehmen automatisch an der Verlosung teil und haben die Chance, Geldpreise zu gewinnen. Nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, erhält der erste Gewinner 5.000 USD und die zehn Zweitplatzierten erhalten jeweils 500 USD.
Bewegung ist die beste Medizin, um unser emotionales, mentales und körperliches Wohlbefinden zu steigern. Myzone engagiert sich dafür, dass unsere Fitness-Gemeinschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit gesund, positiv und vernetzt bleibt. Myzone ermutigt die Menschen, entschlossen zu bleiben und nicht zu verzweifeln, um mit vereinten Kräften, Schritt für Schritt – MEP für MEP diese Situation zu überstehen.
Weitere Informationen zum Thema gibt es hier: https://www.myzone.org/2020global-meps-challenge