mySign ermöglicht papierlosen Rehasport

Die GKV-Abrechnung von Rehasport- und Funktionstrainingskursen bedarf einer konsequenten und durchgängigen Führung von Kurs- und Teilnehmerlisten. NOVENTI myYOLO bietet dafür nun eine digitale und flexible Unterschriften-Lösung.

Die Web-App mySign von NOVENTI myYOLO bietet eine digitale und flexible Unterschriften-Lösung, die sich bereits ab dem ersten Rehakurs lohnt. Die Kursleiter können die App auf jedem Mobilgerät nutzen, ganz nach Wunsch auch auf dem eigenen Smartphone.

So sind alle relevanten Daten immer dabei, auch wenn sie für unterschiedliche Kurse die Hallen bzw. Orte wechseln müssen. Die Unterschriften können dabei auch ohne Internetzugang eingeholt werden und werden im Anschluss synchronisiert.

Übersichtlichkeit und vor allem der Datenschutz sind dabei immer gewährleistet, da jedem Kursleiter nur seine Kurse in der App übergeben werden. Der Schutz sensibler Teilnehmerdaten ist TÜV-geprüft und zertifiziert.

Der BVS Bayern (Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V.), der als Dienstleister für seine über 450 Vereine aktiv die Rahmenbedingungen für ein flächendeckendes Angebot an Rehabilitationssport gestaltet und optimiert, hat eine Kooperation mit NOVENTI myYOLO geschlossen, durch die Leistungserbringer des BVS Bayern Sonderkonditionen erhalten. 

 

„Unsere Kursleiter sind mit mySign vollkommen flexibel und wir alle sparen uns viel Zeit in der Administration. Sogar eigene Smartphones, die jeder immer dabeihat, können als BVS Bayern-Mitglied ohne extra Lizenzkosten als digitales Unterschriftenpad genutzt werden. So müssen in Hallen, Schwimmbäder und Parks keine Teilnehmerlisten oder Papierverordnungen mehr mitgenommen werden. Mit unserer Kooperation kommen wir dem Wunsch unserer Vereine nach Erleichterungen in den Bereichen Abrechnung und Verwaltung nach und bieten eine wirtschaftliche Zukunftsperspektive für unsere Mitglieder.“

Jamil Sahhar, Landesgeschäftsführer des BVS Bayern

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.