Modellregion: Saarland öffnet Fitnessstudios nach Ostern

Aufgrund einer hohen Impfquote sowie vergleichsweise niedrige 7-Tage-Inzidenzen soll der Lockdown im Saarland beendet werden. Kinos, Außengastronomie und auch Fitnessstudios sollen dann öffnen dürfen.

Eine gute Nachricht für alle Fitnessstudios im Saarland. Eine hohe Impfquote, sowie geringe Inzidenzzahlen erlauben es dem Saarland nach Ostern wieder große Teile des öffentlichen Lebens hochzufahren

Fitnessstudios, Kinos und auch die Außengastronomie werden aus dem Lockdown geholt und dürfen unter entsprechenden Hygieneauflagen öffnen. Voraussetzung für einen Besuch sind negative Schnelltests, die nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. 

Ebenfalls gelockert werden die Kontaktbeschränkungen. Es soll erlaubt sein, dass sich bis zu zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen. 

 

Bildquelle: AntonioDiaz - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.