LES MILLS präsentiert Gruppenfitness-Programm Strength Development

LES MILLS launcht mit Strength Development ein neues Gruppenfitness-Programm, um die nächste Generation von Fitnessstudiomitgliedern zu erreichen.

LES MILLS Strength Development ist das erste Workout der Reihe an Gen-Fit Trainings und bietet ein Gruppenfitness-Training für Fitnessstudios, das sich an jüngere Generationen wendet. Bei LES MILLS Strength Development geht es darum, auf die Nachfrage der Generation Z nach motivierenden Fitnesserlebnissen einzugehen, um ihnen Ergebnisse zu liefern und Kraft sowie Selbstbewusstsein zu stärken.
 

„Wir haben das Programm speziell für die Bedürfnisse der Generation Z entwickelt und bieten ihnen damit ein topaktuelles Workout, das sowohl Ergebnisse und gleichzeitig auch das soziale Erlebnis eines Workouts in der Gruppe im Studio bietet.“

Erin Maw, Programmdirektorin von Strength Development und LES MILLS GRIT


Gruppenfitnessprogramme wurden im LES MILLS Living Lab in Neuseeland getestet

Umfangreiche Tests des neuen Programms, die weltweit durchgeführt wurden, belegen die Effektivität der wissenschaftlich fundierten Workouts, die erst im LES MILLS Living Lab in Neuseeland und anschließend an verschiedenen Standorten des britischen Village Gyms getestet und verfeinert wurden.


Die 12-wöchige Versuchsphase in den Village Gyms ergab:

  • 95 % der Teilnehmer würden weiterhin an Strength Development-Kursen teilnehmen
  • 96 % der Teilnehmer würden Strength Development weiterempfehlen
  • 98 % der Teilnehmer waren mit der Qualität der Classes zufrieden
  • 100 % der Instruktor würden wahrscheinlich weiterhin Strength Development unterrichten
     

Full-Service-Lösung für Fitnessstudios

LES MILLS Strength Development wird im Rahmen von der Workout-Reihe Gen-Fit Training als neues Modell angeboten, das Fitnessstudios einen schnelleren Start und eine einfachere Anpassung an die Bedürfnisse ihrer Kurspläne ermöglicht. Die Full-Service-Lösung umfasst alles, was Fitnessstudios brauchen, um jüngere Mitglieder zu gewinnen, einschließlich 12 x 45-minütiger progressiver Workouts, die Ausbildung für Strength Development Coaches, topaktuelle Musik und optimale Marketingunterstützung.

Dem Programm werden weitere Workouts für die Generation Z folgen, die derzeit im LES MILLS Living Lab getestet und im Laufe des Jahres 2023 und darüber hinaus gelauncht werden.
 

Bildquelle: LES MILLS

Der Autor

  • Jonathan Schneidemesser

    Seit seinem Germanistik-und Philosophie-Studium in Mannheim arbeitet er für das Fachmagazin BODYMEDIA. 2015 übernahm er nach Abschluss seines BWL-Studiums die Chefredaktion für das Magazin. 2017 etablierte er die BODYMEDIA dann mit einem eigenen Magazin im Physio-Bereich. Seine sportliche Erfahrung sammelte vor allem in seiner aktiven Zeit als 800m-Läufer. In seiner Freizeit joggt er durch den Wald oder schwingt Kettlebells.