Hashtag Fitnessindustrie mit Live-Podcasts auf der FIBO

Hashtag Fitnessindustrie ist auf der FIBO vertreten. In diesem Jahr mit vier Veranstaltungen, unter anderem wieder mit einer Karrieretour, wobei Unternehmen Arbeitsmöglichkeiten vorstellen.

Am Stand von Hashtag Fitnessindustrie dreht sich am Donnerstag, 11.04., im ersten Live-Podcast mit Eric Pauli in Halle 8 am Meeting Point Health alles um das Thema „Wie kann ich, in Ergänzung zum Fitnessangebot, eine Physiotherapie aufbauen?”.

Der Experte gibt dabei Fitnessstudioinhabern Tipps mit auf den Weg, um auch die eigene Anlage zum ganzheitlichen Gesundheitsstudio umzuwandeln.

BODYMEDIA-Redakteur gibt Tipps zum Thema Reha

Am Freitag, 12.04., kommen, ebenfalls in Halle 8 am Meeting Point Health, im zweiten Live-Podcast Kristian Kroth, BODYMEDIA-Redakeur und Inhaber von Family Fitness Koblenz sowie Experte Yannick Hoenig zu Wort. Auf der Bühne diskutieren sie die Frage „Rehasport vs. Präventionskurse – was macht für mein Studio Sinn?” aus und geben Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Am Wochenende gibt es eine Fortsetzung der im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem VSD e.V., dem Verband für Sportökonomie und Sportmanagement in Deutschland, gestarteten Karriere-Tour. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer wieder auf Unternehmen auf der Tour freuen, welche interessante Arbeitsmöglichkeiten bieten.

Bildquelle: © Hashtag Fitnessindustrie

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.