Hans Wilhelm Resch verstorben

Das ERGOFIT-Team, um Eigentümer und Geschäftsführer Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen, nimmt in stiller Trauer Abschied von Hans Wilhelm Resch der am 22. April im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Der Vater von Hans Wilhelm ReschWilli Resch hatte das Unternehmen ab 1947 als Hersteller von Schuhersatzteilen, später von Schuhmaschinen, aufgebaut. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1963 führte Hans Wilhelm Resch das Unternehmen.

ERGOFIT, damals noch unter dem Namen Willi Resch KG, etablierte sich in einer Nische des Gesundheits- und Fitnessbereichs als Anbieter medizinischer Fitnessgeräte vor allem für Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen und Physiotherapiepraxen. Mit der ersten Wirbelstrombremse in kommerziell vertriebenen Fahrradergometern setzte er den Goldstandard bezüglich Präzision und Qualität und sorgte für die Firmenidentität ERGOFITs.

Ab den 1980er Jahren eroberten ERGOFIT-Geräte dann auch die Fitnessstudios. Hans Wilhelm Reschs Sohn Michael Resch übernahm in den 2000er Jahren die Leitung des Unternehmens vom Vater, aber Hans Resch blieb ein zunehmend seltener, aber immer gern gesehener Gast am neuen und stark erweiterten Standort in Pirmasens. Seit dem vergangenem Jahr 2022 ist Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen neuer Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens.

Hans Wilhelm Resch hat mit seiner damals wegweisenden Entscheidung der Schuhmaschine als Produkt ein Ende zu geben und mit der Zuwendung zum Fahrradergometer insbesondere auch als medizinisch-diagnostisches Produkt, der Firma nicht nur damals eine Zukunft gegeben, sondern ERGOFIT bis heute in ihrem Portfolio beeinflusst.

 

 

Bildquelle: www.ars-pr.de/