ERGOFIT präsentiert neue Complex Bench

Bei der neuen Complex Bench von ERGOFIT handelt es sich um eine spezielle Trainingsbank, mit der die Rücken-, Gesäß- und seitliche Bauchmuskulatur trainiert und gekräftigt werden kann.

Das größere, durchgängige Polster der Complex Bench von ERGOFIT ermöglicht eine freie, individuelle Übungsdurchführung. Dadurch, dass das Polster höhenverstellbar ist, wird jeder Person ein angenehmes Training ermöglicht.

Zusätzlich gibt es noch ein Beinpolster, welches ebenfalls in drei Stufen einstellbar ist, um sowohl bei der Back Extension, als auch bei der Lateral Flexion ausreichend Komfort bieten zu können.

Stufenlose Verstellung des Neigungswinkels

Die Trainingsintensität an der Complex Bench kann zum einen durch den verstellbaren Neigungswinkel und zum anderen durch die Hinzunahme eines Gewichts verändert werden. Die stufenlose Verstellung des Neigungswinkels ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Darüber hinaus stellt die Complex Bench eine Kombi-Lösung für gleich mehrere Übungen dar und beansprucht indes äußerst wenig Trainingsfläche.

Weitere Informationen zur Complex Bench erhalten Sie hier  

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.