Die vom DIFG und seinen Mitgliedern entwickelte Kampagne weist auf die drastischen physischen und psychischen Folgen von Bewegungsmangel durch Isolation hin, wie u. a. Diabetes, Depression und Herz-Kreislaufprobleme. Zentrum der Kommunikation sind umfassende Sicherheitsmaßnahmen, unter deren Einhaltung ein gefahrenfreier Betrieb in Fitnessstudios für aktive Mitglieder und Angestellte ab sofort wieder möglich ist. Die Fitnessbranche hat in den vergangenen Wochen mehrfach wertvolle Beiträge zur Gesunderhaltung der Bevölkerung geleistet. So bietet die Urban-Sport-Club-Mitgliedschaft Zugang zu tausenden Live-Online-Kursen hunderter Partner-Standorte in Deutschland und ganz Europa. Benjamin Roth, Co-Founder von Urban Sports Club:
„Uns liegt in erster Linie die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitglieder am Herzen. Daher unterstützen wir die nachhaltige und sichere Wiedereröffnung der Studios und die Kampagne #GesundheitBrauchtFitness. Ich finde es jedoch wichtig zu betonen, dass die Studios nicht einfach nur wiedereröffnen wollen, sondern mit geordneten Hygiene-Standards. Diese neuen Standards schützen die Gesundheit von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Sporttreibenden."
weitere Infos: https://urbansportsclub.com/de