Urban Sports Club unterstützt Initiative des DIFG

Der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. (DIFG) appelliert mit der Kampagne #GesundheitBrauchtFitness und einem wissenschaftlich geprüften Sicherheitskonzept an die Bundesregierung, die Bundesländer und ihre Minister, die Fitnessstudios in Deutschland wieder zu öffnen. Als Mitglied des DIFG unterstützt Urban Sports Club diese Initiative.

Die vom DIFG und seinen Mitgliedern entwickelte Kampagne weist auf die drastischen physischen und psychischen Folgen von Bewegungsmangel durch Isolation hin, wie u. a. Diabetes, Depression und Herz-Kreislaufprobleme. Zentrum der Kommunikation sind umfassende Sicherheitsmaßnahmen, unter deren Einhaltung ein gefahrenfreier Betrieb in Fitnessstudios für aktive Mitglieder und Angestellte ab sofort wieder möglich ist. Die Fitnessbranche hat in den vergangenen Wochen mehrfach wertvolle Beiträge zur Gesunderhaltung der Bevölkerung geleistet. So bietet die Urban-Sport-Club-Mitgliedschaft Zugang zu tausenden Live-Online-Kursen hunderter Partner-Standorte in Deutschland und ganz Europa. Benjamin Roth, Co-Founder von Urban Sports Club:

 

„Uns liegt in erster Linie die körperliche und geistige Gesundheit unserer Mitglieder am Herzen. Daher unterstützen wir die nachhaltige und sichere Wiedereröffnung der Studios und die Kampagne #GesundheitBrauchtFitness. Ich finde es jedoch wichtig zu betonen, dass die Studios nicht einfach nur wiedereröffnen wollen, sondern mit geordneten Hygiene-Standards. Diese neuen Standards schützen die Gesundheit von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Sporttreibenden."

 

weitere Infos: https://urbansportsclub.com/de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.