Urban Sports Club: Neues Markensymbol steht für Gemeinschaft 

Urban Sports Club setzt mit seinem neuen Erscheinungsbild ein Zeichen für Optimismus zur anstehenden Wiedereröffnung. Die Umsetzung war lange geplant, wurde durch die Pandemie jedoch verzögert. Im Zentrum steht das neue Markensymbol: das UNICON.

Das UNICON im neuen Erscheinungsbild bei Urban Sports Club symbolisiert die Community in Form eines Wappens und steht wie der Name Club für die Gemeinschaft. Dies ist der erste Schritt bei der Weiterentwicklung der Marke. Mit dem neuen Look-and-Feel soll Aufmerksamkeit für Gesundheit durch Fitness und für die Wiedereröffnung der Fitnessstudios generiert werden. 

 

Das neue Markensymbol bei Urban Sports Club – das UNICON – steht für Gemeinschaft

 

„D ieser Moment ist für mich ein großer Lichtblick am Ende des bisher längsten Lockdowns. Unser neues Branding wird helfen, Aufmerksamkeit für Fitness zu generieren und im Frühling noch mehr inaktive Menschen zu einem aktiven Leben zu inspirieren. Wir haben die letzten Monate genutzt, um uns ein Stück weit neu zu erfinden, das Online-Angebot gemeinsam mit den Studios zu erweitern und auf die neuen Bedürfnisse – insbesondere der Firmen – einzugehen. Der Relaunch war vor einem Jahr geplant, doch jetzt ist der Moment gekommen, ein Zeichen des Optimismus zu setzen. Das neue Erscheinungsbild und die App werden dazu beitragen, unsere Mitglieder noch stärker zu motivieren, bei unseren Partnern zu trainieren. Ich bin sehr stolz darauf, was mein Team in den letzten Monaten alles geleistet hat.”

 
Benjamin Roth, Mitgründer und CEO von Urban Sports Club

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.