Genki Vital und RehaVitalisPlus kooperieren

Genki Vital wird ab sofort, gemeinsam mit RehaVitalisPlus e.V., die RehaBox und seine Lizenznehmer bei der erfolgreichen Umsetzung des Reha- und Gesundheitssport begleiten und unterstützen.

Genki Vital und RehaVitalisPlus e.V. haben die gemeinsame Vision, den Reha- und Gesundheitssport mit der RehaBox und dem neu entwickelte Regenerationskurs voranzutreiben, erfolgreich zu betreiben und die Bevölkerung ein Stück weit gesünder und schmerzfreier zu machen. Das aufbauende Kurskonzept mit Gruppentraining bietet hierzu die Grundlage und eine wichtige soziale Komponente. 

Eine der wichtigsten Erkenntnisse wissenschaftlicher Forschung von Prof. Dr. Katano, Firmengründer und Entwickler der Regenerationsfaser ist, dass nur die Kumulierung möglichst vieler Einzelmaßnahmen bestehend aus körperlicher, psychischer und sozialer Regeneration zur vollständigen Regeneration führen.

Der von Genki Vital entwickelte Regenerationskurs und die Ausbildung zum Regenerationstrainer bietet Fitnessstudiobetreibern eine Ergänzung zum bestehenden Kurskonzept. Bei den praktischen Übungen wird die Regenerationsfaser eingesetzt und wirkt durch ihre gezielte Stimulierung des Parasympathikus unterstützend.

Am Tag der Regeneration, der am 8. September 2022 in Warnemünde stattfindet, richtet Genki Vital mit Unterstützung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ein Hybrid-Symposium bestehend aus Wissenschaftlern aus Japan und Deutschland zu dem Thema Regeneration aus. 

 

Bildquelle: © Yingyaipumi - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.