DISQ-Studie: INJOY zum 8. Mal in Folge Testsieger

In einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) beweisen die Fitnessstudios insgesamt eine gute Servicequalität. INJOY erzielt das Qualitätsurteil "sehr gut" und das zum 8. Mal in Folge. Fünf Anbieter schneiden auf Branchenniveau, also mit "gut", ab.

Mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ geht INJOY als Testsieger aus der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hervor. Sowohl im Bereich Beratung und Probetraining als auch hinsichtlich der Trainingsbedingungen und dem Angebot platziert sich INJOY vor den Mitbewerbern.

„INJOY stellt u. a. die besondere Bedeutung der qualifizierten Betreuung auf Basis aktueller wissenschaftlicher Kenntnisse durch das Gütezeichen „WQM“, wissenschaftlich qualifiziertes Muskeltraining, dar. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen INJOY-Franchisepartnern, den Teams und den Kunden zu diesem großartigen gemeinsamen Erfolg! Dass wir mit unserer Kernbotschaft des gezielten und gesundheitsförderndem Muskeltrainings immer mehr Menschen erreichen und uns derart „ausgezeichnet“ nun schon seit 14 Jahren am Markt durchsetzen, macht uns stolz und glücklich. Unser Kurs für INJOY und INJOY XPRESS steht voll auf Wachstum und eine solche öffentliche Anerkennung des DISQ ist dabei natürlich wertvoll. Herzlichen Dank an unseren starken Verbund, der dieses Ergebnis möglich macht!“

Thorsten Kielmann, Alexander Benker, Geschäftsführer INJOY QUALITY GmbH

Die Mitarbeiter zeigen sich laut der Studie in den Vor-Ort-Tests sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sie sorgen für kundenorientierte Lösungen und führen zudem qualitativ hochwertige Probetrainings durch, heißt es weiter. 

Auch die Qualität im Studioumfeld ist bestechend, z. B. mit einer sehr hochwertigen Ausstattung und schönen und sauberer Sanitärbereiche. Eine sehr gute Trainingsbetreuung, gesundheitsorientierte und zielführende Fitnesstests, runden das ausgezeichnete Gesamtbild ab. Weitere Informationen zu der Studie erhalten Sie hier.  

Bildquelle: © INJOY QUALITY GmbH 
         
                                                                                  

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.