INJOY mit Platz 1 beim Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet

Faire Unternehmen begegnen der Kundschaft auf Augenhöhe, sind verlässlich und transparent. Wer hier aktuell führend ist, zeigt der Deutsche Fairness-Preis, den das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv vergeben. 

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel durch das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Über 65.000 Kunden haben entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist.

Ulrike Schönfelder, Unternehmenskommunikation INJOY/ACISO, nahm am 20. Oktober den Preis für den 1. Platz beim Deutschen Fairness-Preis, im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin, entgegen.

„Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren zumeist die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei setzen die Preisträger in puncto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche."

Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Berücksichtigt wurden dabei viele Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.

Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein. 

 

Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.