In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel durch das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv wurde die Kundenzufriedenheit mit den Unternehmen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht. Über 65.000 Kunden haben entschieden, wer aktuell in puncto Fairness führend ist.
Ulrike Schönfelder, Unternehmenskommunikation INJOY/ACISO, nahm am 20. Oktober den Preis für den 1. Platz beim Deutschen Fairness-Preis, im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin, entgegen.
„Zuverlässigkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis waren zumeist die Garanten für eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei setzen die Preisträger in puncto Fairness Maßstäbe in ihrer Branche."
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität
Berücksichtigt wurden dabei viele Einzelaspekte, etwa Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte, Einhaltung von Absprachen, Kulanz bei Reklamationen, Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote.
Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein.
Bildquelle: Thomas Ecke / DISQ / ntv