DISQ kürt die besten Fitnessstudioketten 2023 mit dem Deutschen Sport & Freizeit-Award

Der Deutsche Sport & Freizeit-Award 2023 wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv verliehen. Die Basis für den Award bildet eine große Verbraucherbefragung mit über 24.000 Kundenstimmen. Ausgezeichnet wurden u. a. auch die besten Fitnessstudioketten.

Award 2023 - Fitness-Studio-Ketten (regional)

Ein Preis beim Deutschen Sport & Freizeit-Award 2023 wurde in der Kategorie Fitness-Studio-Ketten (regional) vergeben. Hier wurden 14 Anbieter bzw. Marken von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen acht Anbieter bzw. Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag:

  1. Platz: Just Fit
  2. Venice Beach
  3. John Reed Fitness

Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen, waren Actic Fitness, Be Fit Fitness, Fit Star, Fitnessland und wellyou.

Award 2023 - Fitness-Studio-Ketten (überregional)

In der Kategorie Fitness-Studio-Ketten (überregional) wurden 13 Anbieter bzw. Marken von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen neun Anbieter bzw. Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag:

  1. Platz: Kieser Training
  2. Platz: clever fit
  3. Platz: INJOY

Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen, waren All inclusive Fitness, EASYFITNESS, fit+, Fitness First, FitX und McFit.

Repräsentative Verbraucherbefragung

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern und Marken aus dem Bereich Sport und Freizeit untersucht. Im Fokus standen dabei die Meinungen zum Angebot und der Leistung sowie dem Kundenservice.

 

Bildquelle: © DISQ Media GmbH
Textquelle: © DISQ Media GmbH

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.