Die neue FASCIA GUN von BLACKROLL®

Die FASCIA GUN von BLACKROLL® besitzt unterschiedlich starke Vibrationsfrequenzen und Aufsätze für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Besonders die niedrigen Vibrationsfrequenzen können helfen, Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu lindern sowie für Entspannung und Wohlbefinden sorgen.

Vier unterschiedliche Massagestufen und Aufsätze der neuen FASCIA GUN von BLACKROLL® bieten den Nutzern eine wirksame Vibrationsmassage für jede Anwendungen. Ihr Einsatz kann dabei helfen, Muskelverspannungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern, die Regeneration zu verbessern oder das Warm-Up zu intensivieren.

In diesem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick:

Die Vibrationen lassen sich im Bereich von 20 Hz bis 53,3 Hz individuell einstellen und ermöglichen somit ebenfalls einen Einsatz mit einer niedrigen Frequenz. Besonders die Vibrationen im niedrigen Frequenzbereich können, laut dem Unternehmen, für eine tiefenwirksame Entspannung sorgen.

Durch den Vibrationsmechanismus werden gleichzeitig Stoffwechsel und Durchblutung angeregt und der Schmerz gedämpft.

Behandlung nach Frequenzbereich

Bei der Selbstmassage mit Frequenzen zwischen 20 und 30 Hz steht die Behandlung von Verklebungen, Verspannungen und Muskelschmerzen sowie die Entspannung und das Wohlbefinden im Vordergrund.

„Die Schwingungen dringen durch die Vibration tiefer in das Gewebe ein, sodass Verklebungen und muskuläre Verspannungen besser gelockert, gelöst und entspannt werden als bei einer Massage ohne Vibration.“

Dr. Robert Schleip, Faszien-Forscher

Im höheren Frequenzbereich bis 53 Hz kann die FASCIA GUN angewendet werden, um die Durchblutung anzuregen und die Muskeln zu aktivieren, um sie auf bevorstehende sportliche Herausforderungen vorzubereiten. 

 

Bildquelle: BLACKROLL®

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.