Die Deutsche Sportakademie ist Top Fernschule 2023

Die Deutsche Sportakademie erhält in 2023 erneut die Auszeichnung „Top Fernschule“ des Bewertungsportals Fernstudiumcheck. Über das Online-Portal informieren sich viele Interessenten über Fernstudiengänge und berufsbegleitende Weiterbildungen.

Aktive Studenten bewerten über das Online-Portal ihre Akademien und geben ihr ausführliches Feedback zu Studieninhalten, Studiendokumenten, der Betreuung und dem Online-Lernsystem. Durch die authentische Rückmeldung der Teilnehmer erhalten Interessierte einen detaillierten Eindruck über die Lehrqualität der Bildungsinstitute.

„Wir freuen uns sehr über die wiederholte Auszeichnung. Das positive Feedback bestärkt uns in unserer Mission, unseren Teilnehmern eine intensive und fachlich tiefe Betreuung mit dem Ziel bestmöglicher Lernerfolge zu bieten."

Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Gesellschaft für berufliche Bildung (DGBB)

Die Deutsche Sportakademie ist als eine von drei Fachakademien unter dem Dach der DGBB auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Lizenzausbildungen für Mitarbeitende in der Sport-, Fitness- und Gesundheitsbranche, sowie auf die duale Erstausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach an den Standorten Berlin, Köln, Hamburg und München spezialisiert.

Alle Studientutoren der Deutschen Sportakademie bringen die Fachexpertise der von ihnen betreuten Lehrgänge mit. So können sie alle organisatorischen sowie fachspezifischen Fragen der Teilnehmer kompetent beantworten.

Alle Lerninhalte der Deutschen Sportakademie sind von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) überprüft. Die Fachakademie wird zudem durch verschiedene Stellen zertifiziert und ausgezeichnet. 

 

Bildquelle: Deutsche Sportakademie

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.