Deutsche Sportakademie veranstaltet Digital Summit

Die letzten Monate haben unsere Arbeitswelt nachhaltig verändert: Mobiles Arbeiten und Führungsfragen, Generationenkonflikte und Fachkräftemangel – die Fitnessbranche steht im Bereich HR vor entscheidenden Aufgaben und Herausforderungen. Die Deutsche Sportakademie veranstaltet deshalb am 29. Mai 2021 den ersten, kostenfreien #fit4HR-Summit.

Der #fit4HR-Summit der Deutschen Sportakademie findet in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftspsychologen und HR-Experten Simon Kentsch statt. Das Event bietet am 29. Mai von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr ein vielseitiges Programm, das Antworten auf drängende Fragen bringt, Impulse für die praktische Umsetzung gibt und den Blick auf andere Dienstleistungsbranchen und deren Herangehensweisen wirft, z. B. die Hotellerie.

Mit Top-Speakern, Best Practices, Panel-Diskussionen und fachlichen Deep Dives gibt dieses digitale Event Inspiration und Ideen, wie die junge Generation erfolgreich geführt, motiviert und verstanden werden kann.

Zudem stehen die folgenden Fragen „Wie gewinne ich künftig gute Mitarbeiter? Wie gehe ich mit der jungen Generation um? Welche Veränderungen sind notwendig und welche Strategien erfolgreich?“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Alle weiteren Informationen zum Programm und den Speakern des #fit4HR-Summit werden zeitnah veröffentlicht.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.