Zum Weltfrauentag am 8. März organisierte der Urban Sports Club einen achtstündigen Spendenlauf, bei dem jeder gelaufene Kilometer mit zehn Euro belohnt wurde. Insgesamt waren 43 Teilnehmer dabei und hielten die Technogym Laufbänder im Just Fit Premium im Mediapark Köln nonstop für acht Stunden in Bewegung. Am Ende sammelte die Community 1.790 Euro an Spenden, die Urban Sports Club auf 2.000 Euro aufrundete.
Für Brustkrebs sensibilisieren
Bereits zum dritten Mal in Folge sammelte der Sport- und Wellnessanbieter gemeinsam mit anderen Partnern Spenden für Pink Ribbon Deutschland. Die gemeinnützige Organisation setzt sich aktiv für die Vorbeugung von Brustkrebs ein und möchte die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren.
„Wir bei Urban Sports Club sind ja gerne mal experimentierfreudig und dachten uns: hey, wieso nicht mal ein acht Stunden langes Charity Event? Was anfangs herausfordernd klang, hat dann wunderbar funktioniert und wir sowie unsere Mitglieder hatten eine großartige Zeit zusammen.“
Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club
Bildquelle: © Urban Sports Club