therapie DÜSSELDORF 2023 mit starkem Aussteller- und Besucherzuwachs

Die zweite Ausgabe der therapie DÜSSELDORF, Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation, war ein voller Erfolg. Über 100 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentierten am 15. und 16. September medizinische Geräte, Dienstleistungen, digitale Lösungen und Hilfsmittel rund um den therapeutischen Berufsalltag.

Die Besucherzahl lag mit 3.700 Fachbesuchern 76 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das begleitende Kongressprogramm wurde zur zertifizierten Weiterbildung genutzt.


SI Shape präsentierte die Auszeichnung als bester Small-Group-Pitch der BODYMEDIA Innovation Days (Bildquelle: © BODYMEDIA)

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Verlauf der therapie DÜSSELDORF 2023“

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe


Alle unter einem Dach: erster Messeauftritt nach der Fusion (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Die diesjährige Fachmesse bot ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen, die die Qualität und Effizienz in Therapie und medizinischer Rehabilitation verbessern können. Dazu gehörten innovative Geräte für Therapie, Rehabilitation, medizinische Fitness und Training, Gesundheitsprodukte zur modernen Patientenbehandlung, Bedarfs- und Verbrauchsartikel für die tägliche Arbeit sowie digitale Therapiesysteme.


Im Mittelpunkt: crosscorpo lud zum Ausprobieren des Sensopro ein (Bildquelle: © BODYMEDIA)

„Das Wachstum und die große Resonanz bei den Fachbesuchern zeigen, dass unser Veranstaltungskonzept auf dem richtigen Kurs ist. Die therapie DÜSSELDORF hat sich auf Aussteller- und Besucherseite hervorragend entwickelt und sich zum bedeutendsten Branchentreffpunkt für Therapeuten im westdeutschen Raum etabliert.“

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe


Auch bei Theorg gab es Neuigkeiten auf der Messe (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Gefüllte Messegänge: Begeisterte Aussteller und Besucher

Die Aussteller der therapie DÜSSELDORF 2023 zogen eine überaus positive Bilanz. Demnach erreichten 87 Prozent der Unternehmen ihre gesetzten Messeziele. 90 Prozent der Aussteller empfehlen die Veranstaltung weiter. Besonders hervorgehoben wurden auch die hohe fachliche Qualifikation der Besucher und die Qualität der geführten Gespräche.


Selbst der Schlingentisch wurde bei Pravilo zur Kraftttrainingsmaschine (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Auf Ausstellerseite wurde zudem die räumliche Nähe zur REHACARE, der internationalen Fachmesse für Rehabilitation und Pflege, sehr geschätzt. Die mit der REHACARE gemeinsam genutzte Halle 6 führte weitere internationale Fachbesucher auf die therapie DÜSSELDORF.


Mit großem Stand in Düsseldorf vertreten: Medifox Dan (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Reges Interesse an Kongressbeiträgen

Die Integration des Kongresses in die Fachmesse wurde ebenfalls äußerst positiv aufgenommen. In zwei Präsentationsräumen inmitten der Messehalle stand die zertifizierte Fortbildung rund um neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in der Patientenbehandlung im Mittelpunkt.


Die interessanten Vorträge waren gut besucht (Bildquelle: © BODYMEDIA)
 

Bildquelle Header: © BODYMEDIA

Der Autor

  • Jan Althoff

    Jan Althoff ist Physiotherapeut, hat einen M.Sc. in Neurorehabilitationsforschung und ist Auditor für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Er sammelte Erfahrung in internationalen Projekten im Bereich Rehabilitation, Entwicklung und Aufbau von Rehaeinrichtungen, Aus- und Weiterbildung von Therapeuten.