Die therapie LEIPZIG kehrt zurück

Die therapie LEIPZIG, Fachmesse mit Kongress für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention, lädt vom 24. bis 26. März auf die Leipziger Messe ein.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause findet die therapie LEIPZIG dieses Jahr wieder statt. Vom 24. bis 26. März 2022 erwarten die Teilnehmer unter anderem Produktinnovationen, Fortbildungen sowie Branchenkontakte und fachlicher Austausch.

Einen besonderen Schwerpunkt bildet in diesem Jahr die Digitalisierung der Therapieprofessionen, die sich sowohl in der Messe, als auch im Kongress in Vorträgen, Seminaren, Foren und Sonderschauen widerspiegelt.

Zum Ausstellungsprogramm gehören unter anderem die Ergotherapie, Logopädie, Rehabilitationsgeräte, -einrichtungen und -hilfsmittel sowie alternative Heilverfahren.

Plattform für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention

In der Messehalle präsentieren sich über 300 Aussteller und Marken auf insgesamt 20.000 m² Messefläche. In über 200 Symposien, Workshops und Vorträgen wird laut Veranstalter nicht nur die fachliche Fortbildung gefördert, sondern verstärkt die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Therapeuten, Ärzten und Trainern beleuchtet.

„Wir nehmen bei den Ausstellern das starke Bedürfnis wahr, nach monatelangen coronabedingten Pausen wieder in den direkten Dialog mit den Fachbesuchern zu treten, neue Kontakte zu gewinnen, Produktinnovationen vorzustellen und Impulse zu geben.“ 

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer Leipziger Messe

Ausgewählte Programmhighlights der therapie LEIPZIG aus Messe und Kongress können dieses Jahr erstmals live und kostenfrei im Stream verfolgt werden und sind im Nachgang in einer Mediathek abrufbar.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Bildquelle: © Leipziger Messe 2022

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.