Einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnet The Gym Group nach der Wiedereröffnung im April 2021. Ende Dezember 2021 lag die Gesamtzahl der Mitglieder bei 718.000, gegenüber Ende Februar 2021 mit 547.000 Mitgliedern. Im Dezember 2020 waren es rund 578.000 Mitglieder.
Mit einer Durchdringung der Premium-Mitgliedschaft und einem Durchschnittspreis von 19,27 £ für eine Mitgliedschaft, wurde die Pro-Kopf-Rendite um 27,1 % gestärkt. Das bereinigte EBITDA betrug, abzüglich der normalisierten Miete, im Geschäftsjahr 2021 5,7 Mio. £
"The Gym Group hatte einen ermutigenden Start in das Jahr, aufbauend auf dem Schwung unserer hervorragenden Erholung im Jahr 2021. […] Wir sind zuversichtlich, dass unser margenstarkes, kostengünstiges Geschäftsmodell und unsere Strategie zur Ertragsoptimierung dazu beitragen werden, die Auswirkungen des derzeitigen inflationären Umfelds abzufedern."
Richard Darwin, CEO von The Gym Group
Auch im aktuellen Jahr verzeichnet das Unternehmen ein Mitgliederwachstum von 14,9 %, trotz der Auswirkungen von der Corona-Variante Omikron. Am 28. Februar 2022 betrug die Mitgliederzahl 825.000 Mitglieder, was etwa ein Wachstum von 50 % gegenüber dem Vorjahr ausmacht.
Für das Jahr 2022 plant das Unternehmen 28 Eröffnungen sowie eine neue Technologieplattform, die bereits im April erscheint und den Website-Verkehr, das Engagement und die Konversion steigern soll.
Textquelle: edelhelfer sports GmbH
Bildquelle: ©Rido - www.adobe.stock.com