The Gym Group verzeichnet starken Aufschwung

Am 16.03.2022 wurden die Finanzergebnisse von The Gym Group für das Jahr 2021 veröffentlicht und zeigen einen deutlichen Aufschwung gegenüber dem Vorjahr. Auch das Jahr 2022 startet mit einem positiven Anstieg der Mitgliederzahlen.

Einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnet The Gym Group nach der Wiedereröffnung im April 2021. Ende Dezember 2021 lag die Gesamtzahl der Mitglieder bei 718.000, gegenüber Ende Februar 2021 mit 547.000 Mitgliedern. Im Dezember 2020 waren es rund 578.000 Mitglieder.

Mit einer Durchdringung der Premium-Mitgliedschaft und einem Durchschnittspreis von 19,27 £ für eine Mitgliedschaft, wurde die Pro-Kopf-Rendite um 27,1 % gestärkt. Das bereinigte EBITDA betrug, abzüglich der normalisierten Miete, im Geschäftsjahr 2021 5,7 Mio. £

"The Gym Group hatte einen ermutigenden Start in das Jahr, aufbauend auf dem Schwung unserer hervorragenden Erholung im Jahr 2021. […] Wir sind zuversichtlich, dass unser margenstarkes, kostengünstiges Geschäftsmodell und unsere Strategie zur Ertragsoptimierung dazu beitragen werden, die Auswirkungen des derzeitigen inflationären Umfelds abzufedern."

Richard Darwin, CEO von The Gym Group

Auch im aktuellen Jahr verzeichnet das Unternehmen ein Mitgliederwachstum von 14,9 %, trotz der Auswirkungen von der Corona-Variante Omikron. Am 28. Februar 2022 betrug die Mitgliederzahl 825.000 Mitglieder, was etwa ein Wachstum von 50 % gegenüber dem Vorjahr ausmacht.

Für das Jahr 2022 plant das Unternehmen 28 Eröffnungen sowie eine neue Technologieplattform, die bereits im April erscheint und den Website-Verkehr, das Engagement und die Konversion steigern soll. 

 

Textquelle: edelhelfer sports GmbH
Bildquelle: ©Rido - www.adobe.stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.