NEXT DOOR: Just Fit Gruppe eröffnet personallose Premium-Fitnessstudios

Unter dem Namen "NEXT DOOR" bringt die Just Fit Gruppe um Frank Böhme die ersten personallosen Premium-Fitnessstudios als Franchise in den Markt.

Neben Freihanteln, einer Personaltrainerecke und Premium-Cardiogeräten werden das Herzstück von "NEXT DOOR" die EGYM-Geräte mit Fitness Hub sein. Die Idee hinter dem Mikrostudiokonzept ist es den Menschen in Laufnähe zu ihren Hotspots, also Zuhause und der Arbeit, ein smartes und vernetztes Trainingserlebnis zu bieten. Der erste Standort eröffnete bereit am 15. Oktober 2022 in Köln-Lindenthal. 2023 sollen fünf weitere in der Kölner Innenstadt hinzukommen. 

Auf der FIBO in Köln kann das Konzept am Stand von EGYM besichtigt werden. Auch ein Besuch im laufenden Betrieb in Köln ist möglich. Laut Frank Böhme kann die komplette Finanzierung sogar durch Dritte dargestellt werden.

 

Bildquelle: NEXT DOOR

Der Autor

  • Jonathan Schneidemesser

    Seit seinem Germanistik-und Philosophie-Studium in Mannheim arbeitet er für das Fachmagazin BODYMEDIA. 2015 übernahm er nach Abschluss seines BWL-Studiums die Chefredaktion für das Magazin. 2017 etablierte er die BODYMEDIA dann mit einem eigenen Magazin im Physio-Bereich. Seine sportliche Erfahrung sammelte vor allem in seiner aktiven Zeit als 800m-Läufer. In seiner Freizeit joggt er durch den Wald oder schwingt Kettlebells.