Mit myintense+ vom Fitnessstudio zum relevanten Gesundheitsanbieter

Zukunftsorientierte Fitnessanlagen positionieren sich heute immer mehr als Gesundheitsanbieter. In der Gesellschaft ist diese Ausrichtung allerdings noch lange nicht angekommen. Im Gegenteil, die Fitnessbranche hat während der Pandemie gespürt, wie wenig gesellschaftliche Bedeutung diese für die Gesundheit der Menschen zu haben scheint.

Wer als Gesundheitsanbieter wahrgenommen werden möchte, arbeitet mit Präventionsprogrammen nach §20, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Damit erhalten Fitnessstudios die sofortige Reputation, als seriöser Anbieter für die gesundheitlichen Themen dieser Zeit zu gelten.

Fitnessclubs die eines der wichtigsten gesundheitlichen Kernthemen, das Verlieren von Körpergewicht, professionell abdecken möchten, können das myintense+ § 20 Präventionsprogramm der myline Deutschland GmbH anbieten. Dieses Programm wird bundesweit von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst.

Mit der richtigen Strategie lassen sich damit auch die regionalen Ärzte des jeweiligen Fitnessstudios gewinnen, die dann das Programm ihren Patienten empfehlen. So können die Fitnessclubs mehr Ansehen und neue Mitglieder generieren. Interessierte Fitnessstudios können sich das myintense+ Programm bereits für einmalig 490 Euro für 12 Monate sichern und sofort anbieten. 

Mehr Informationen zu myintense+ erhalten Sie hier 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.