Bundesweite Studie: Aktives Abnehmen stärkt Immunsystem

Die erste Auswertung der bundesweiten Studie "Aktives Abnehmen zur Immunstärkung" liegt vor und die Aussagekraft der Studienergebnisse ist überzeugend.

Die erste Auswertung der großen bundesweiten Studie "Aktives Abnehmen zur Immunstärkung" wurde abgeschlossen. Das Ergebnis ist überzeugend - daher wird die Studie in eine 2. Runde gehen. Die Studie wurde bereits im letzten Jahr von über 100 Fitnessstudios und Physiopraxen nach dem Lockdown durchgeführt. Die Feedbacks aus den Fitnessstudios und Physiopraxen waren sehr positiv, insbesondere in Bezug auf den Rücklauf mit einem geringen Werbebudget. Zudem hilft die Studie den Menschen abzunehmen, das Immunsystem zu stärken und Krankheiten vorzubeugen. Die Beweiskraft liefern die aktuellen Studienergebnisse.

Die Studie "Aktives Abnehmen zur Immunstärkung" kann nach Standortprüfung, auch lizenzfrei, genutzt werden. Mehr Informationen gibt es hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.