Matrix wird Fitnessgeräte-Ausstatter des DFB-Campus

Johnson Health Tech., mit seiner Marke „Matrix“ bereits seit 2018 Fitnessgeräte-Ausstatter der deutschen Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie der U 21-Nationalmannschaft, verlängert seine Partnerschaft mit dem DFB bis 2024.

Zukünftig wird Johnson Health Tech. die Matrix-Geräte für das Fitnessstudio des neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main bereitstellen. Das Geräteequipment von Matrix kommt bislang insbesondere bei Lehrgängen, Länderspielen und Turnieren der DFB-Auswahlen zum Einsatz.

Auch während des kommenden EM-Trainingslagers der Fußball-Nationalmannschaft in Seefeld sowie im EM-Mannschaftsquartier auf dem Gelände von adidas in Herzogenaurach wird sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw mit Matrix-Geräten vorbereiten.

 

„Wir freuen uns sehr, die Fitnesseinheiten der Nationalmannschaft weiterhin auf den hochwertigen Geräten von Matrix durchführen zu können. In den vergangenen drei Jahren konnten sich unsere A- und U 21-Nationalmannschaften bereits von der Qualität des Equipments überzeugen. Auf dem neuen DFB-Campus werden nun auch unseren Junior*innen-Auswahlen vom Training mit Matrix-Geräten profitieren können.“

Nicklas Dietrich, Fußball-Fitnesstrainer des DFB-Teams

 

„Für Matrix bedeutet es sehr viel, künftig auch der Fitnessgeräte-Ausstatter des DFB-Campus zu sein. Es bestätigt unsere bisherige zuverlässige Unterstützung bei den Lehrgängen und Turnieren und zeigt, dass Matrix-Equipment den hohen Anforderungen nach optimalen Trainingsbedingungen gerecht wird.“

Volker Lichte, Matrix Account Manager

Die Einrichtung des Fitnessstudios im neuen DFB-Campus in Frankfurt am Main erfolgt nach der Fertigstellung des Neubaus, die für das erste Quartal 2022 vorgesehen ist.

 

 

Fotoquelle: DFB/Alex Grimm/Getty Images
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.