Reine Luft mit dem Aernovir Luftreiniger von Johnson Health Tech.

Mit dem Aernovir Luftreiniger, einem Medizinprodukt der Klasse I, bietet die Johnson Health Tech. GmbH jetzt ein Gerät an, das durch die Hochintensiv-Plasma-Luftreinigung (HPL) eine professionelle Desinfektion der Luft ermöglicht. Somit können Studiobetreiber ihren Mitgliedern optimale Voraussetzungen für ein unbelastetes, sicheres Training bieten, zusätzlich zu Maßnahmen wie Hand- und Flächendesinfektion, Gewährleistung von Distanz mit Kontaktvermeidung, Zugangsregelungen und Nachvollziehbarkeit der Anwesenheitszeiten der Trainierenden.

Mit hoher Viren- und Keimbelastung in geschlossenen Räumen steigt bei längerer Aufenthaltsdauer und körperlicher Aktivität die Belastung der Lunge und der Atemwege und somit die Infektionsgefahr. In der „Hochintensiv-Plasma-Luftentkeimung“ wird die Raumluft über einen Lüfter angesaugt. Der Luftstrom strömt dann in einer genau definierten Geschwindigkeit durch ein spezielles Plasmafeld. Hierbei wird die Luft einem Teilchenbeschuss ausgesetzt, der für eine antimikrobielle Wirkung sowie entsprechende Pyrogeninaktivierung sorgt. Keime werden zerstört, Viren deaktiviert, die allergene Wirkung von Pollen entschärft und selbst Gerüche neutralisiert. Die Belastung von Oberflächen und somit das Weitergabe-Risiko von Viren wird erheblich reduziert. Derartige Vorkehrungen bilden Vertrauen und können ein wesentlicher Aspekt für die bevorzugte Wahl der Trainingseinrichtung sein, denn unabhängig von behördlich geforderten oder empfohlenen Infektionsschutz-Maßnahmen wird es von Bedeutung sein, den Trainierenden ein Gefühl der maximalen Sicherheit und des bestmöglichen Schutzes zu vermitteln.

Weitere Infos: https://www.johnsonhealthtech.com/de/deu

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.