LifeFit Group wechselt zur Magicline

Die LifeFit Group setzt ab sofort auf die Cloud-basierte Management Software Magicline. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen.

Die LifeFit Group, die in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist und mittlerweile über 140 Fitnessstudios in ganz Deutschland betreibt, setzt damit auf das technologische Know-how der Magicline. Ziel des Unternehmens ist es, weiterzuwachsen, den Service für die Mitglieder zu verbessern und die Prozesse für die Teams zu vereinfachen.

“Unsere Mitglieder und Teams sind unser größtes Kapital und wir sind stolz darauf, ihnen die besten Dienstleistungen und Erlebnisse in unseren Fitnessstudios zur Verfügung zu stellen. Der Wechsel zur Magicline ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern noch mehr Komfort und Flexibilität zu bieten.”

Martin Seibold, Geschäftsführer der LifeFit Group

Die Management-Software Magicline ist Marktführer in DACH und unterstützt Fitnessstudios seit vielen Jahren bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Betriebsprozesse. Mit modernster Technologie und Funktionen sowie Schnittstellen zu großen Unternehmen der Branche wie EGYM Wellpass, Gympass, milon oder seca, hilft die Magicline Fitnessunternehmen bei ihrem Wachstum.

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der LifeFit Group. Ihre Entwicklung in der Fitnessbranche ist beeindruckend und ihr Fokus auf höchste Qualitätsstandards deckt sich perfekt mit dem der Magicline.”

Daniel Hanelt, Geschäftsführer Magicline

Die LifeFit Group wird nun schrittweise ihre Fitnessstudios auf die Magicline-Plattform migrieren.

Was die LifeFit Group und die Magicline selbst zur Zusammenarbeit sagen und welche konkreten Vorteile sich für Studiobesitzer ergeben, erzählt die LifeFit Group im Interview.

Bildquelle: © alfa27 - stock.adobe.com

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.