KLAFS wird von US-Sanitärkonzern Kohler übernommen

Der globale Marktführer für Küchen- und Badausstattung Kohler hat die Übernahme von KLAFS – marktführender Hersteller von Saunen, Dampfbädern und anderen hydrothermischen Wellnesslösungen – von EGERIA abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht offengelegt.

KLAFS beschäftigt 850 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien und Mexiko und wird Teil der Luxury Brands & Wellness Division von Kohler, zu der weitere etablierte Marken wie Ann Sacks, KALLISTA, Robern und Kast Concrete Basins gehören.
 

„KLAFS ist ein internationaler Marktführer, der unsere Leidenschaft für Innovation und Design und unser unermüdliches Streben nach außergewöhnlichen Wellnessprodukten, -Dienstleistungen und -Erlebnissen teilt. Wir freuen uns, die KLAFS-Gruppe bei Kohler willkommen zu heißen und das kontinuierliche Wachstum im Segment Sauna- und Spa-Lösungen voranzutreiben.“

David Kohler, Vorsitzender und CEO von Kohler Co.

„KLAFS hat sich dank seiner engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einem dynamischen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für den Innen- und Außenbereich nachweislich erfolgreich im Markt etabliert. Es freut uns sehr, dass das KLAFS-Team ein Teil von Kohler geworden ist und nun gemeinsam mit uns dazu beiträgt, unsere führende Position im Wellness-Design-Bereich in strategischen Märkten weiter auszubauen.“  

Bonnie Choruby, President der Luxury Brands & Wellness Division

KLAFS CEO Phillip Rock und CFO Jens Friedrich bleiben in ihren Führungspositionen.

„Mit ihrem Engagement haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter KLAFS zu einer weltweit anerkannten Marke gemacht. Als Teil von Kohler werden wir neue Türen öffnen und unsere Erfolgsgeschichte auf ein neues Niveau heben.“ 

Phillip Rock, CEO von KLAFS

Bildquelle: ©  KLAFS GmbH & Co. KG
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.