iPlena: KI- Check-up zur Dokumentation und Trainingsplanung

iPlena ermöglicht KI-Check-ups zur Dokumentation und maßgeschneiderten Trainingsplanung.

iPlena wurde von Alexander Srokovskyi entwickelt. Er ist einer der Pioniere, der Therapie und KI verbindet. Seine Methode wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt und gefördert.

Der KI-Check-up ermöglicht eine präzise Analyse der Körperhaltung und Stabilität innerhalb von Sekunden. Probleme können bereits erkannt werden, bevor sie zu Beschwerden führen. Basierend auf der Analyse erstellt die KI einen individuellen, zielgenauen Trainingsplan, der auf die jeweiligen Dysbalancen abgestimmt ist.

Die iPlena-Technologie zeigt sofort messbare Ergebnisse und sorgt durch die Visualisierung für mehr Compliance und Bindung bei Kunden und Patienten. Der Check-up kann schnell und einfach per Handy oder Tablet durchgeführt werden – auch vom Empfangspersonal.

Physiotherapeuten profitieren doppelt durch die Abrechnung des KI-Berichts und Sicherstellung der Dokumentation. Der medizinische Nachweis erleichtert auch die Kostenübernahme bei der PKV.

Bildquelle: © iPlena, Inc.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.