InBody und myline starten strategische Kooperation

Dr. O-Sung Kwon von InBody und Alexander Dillmann, CEO von myline haben eine enge Kooperation, um zukünftig innovative Lösungen im Bereich Gesundheit und Gewichtsreduktion anzubieten, beschlossen.

Durch die Kooperation streben InBody und myline an, ihre jeweiligen Expertisen zu bündeln und umfassende Lösungen für eine nachhaltige Gewichtsreduktion anzubieten.

Hierbei werden die präzisen Körperzusammensetzungsdaten von InBody mit den bewährten myline-Programmen kombiniert. Diese Integration ermöglicht eine verbesserte Betreuung der Mitglieder und Patienten.

Im ersten Schritt der Partnerschaft werden daher die myline-Programme in die InBody TOUCH-Technologie integriert. Das bedeutet, dass Fitnessclubmitglieder und Patienten ihre auf der InBody Waage gemessenen Körperdaten auf einem großen Bildschirm visualisieren können.

Per TOUCH erhalten sie Hinweise, wie sie ihre Gesundheit verbessern und erfolgreich Gewicht reduzieren können. Mit nur wenigen Klicks werden dann die Vorteile der Teilnahme an einem myline-Programm klar und verständlich dargestellt.

Diese digitale Beratungslösung, die durch die Integration der beiden Unternehmen ermöglicht wird, gewährleistet eine qualitativ hochwertige Beratung und vereinfacht die Buchung von zusätzlichen myline- Abnehmprogrammen.

Die Kooperation wurde mit Spannung erwartet und startete im Rahmen der deutschlandweiten myline Livetour Ende September, bei der mehr als 300 myline-Partnerstudios und Mitarbeiter erwartet werden. 

Bildquelle: © myline Deutschland GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.