Myline: Digitaler Verkaufscoach für Fitnessstudios

Die myline Deutschland präsentierte im Rahmen ihrer Unternehmertreffen eine kleine Sensation - den ersten digitalen Verkaufscoach zur Steigerung der Abnehmprogramm Verkäufe in den angeschlossenen Fitnessstudios und Physiopraxen.

Die jahrelange Erfahrung in der Praxis hat eines gezeigt, dass der Verkauf von Abnehmprogrammen, insbesondere den Trainern, häufig eher schwerfällt. Die Abschlussquoten haben in vielen Fitnessstudios noch großes Potenzial nach oben. Genau für dieses Problem hat myline eine digitale Lösung entwickelt.

Der digitale Verkaufscoach

Auf dem Tablet wird ganz einfach der digitale Verkaufscoach geöffnet und dem Kunden im Beratungsgespräch vorgelegt. Dieser beginnt eine digitale Analyse seines Essverhaltens und seiner Abnehmziele. Am Ende wird zusammengefasst, zu welchem Abnehmtyp er gehört und er bekommt das auf ihn passende Abnehmprogramm vorgeschlagen.

„Mit der bedarfsgerechten Analyse des digitalen Verkaufscoachs erreichen wir mehr Mitglieder, die sich für die myline Programme entscheiden und bringen sie damit deutlich erfolgreicher zu ihrem Ziel.“

Burkhard Moneke, Top Sports in Alten-Buseck

Es arbeiten bereits über 100 myline Partnerstudios mit dem neuen digitalen Tool und sind von den Verkaufssteigerungen begeistert.

 

Bildquelle: © myline

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.