Gympass will in diesem Jahr von derzeit 2.500 Fitness-Partnern auf 4.000 wachsen.
„Entsprechend unserer organischen Wachstumsstrategie haben wir uns für das Investment in bestehende und neue Partnerschaften statt der Übernahme von Wettbewerbern entschieden. Diese Strategie wird zum jetzigen Zeitpunkt unserer erfolgreichen B2B-Ausrichtung auf Fitnessangebote für Firmenkunden gerecht. Von dem geplanten Investment profitieren auch die Unternehmen, die ihren Mitarbeitern über unsere Online-Plattform damit den Zugang zu einer noch größeren Anzahl von Sport- und Wellnesseinrichtungen ermöglichen können“,
erläutert Ralf Aigner, Geschäftsführer Gympass Deutschland. Ein Fokus von Gympass liegt im Ausbau ihrer Digitalstrategie: Das Unternehmen plant bis 2023 ein Team von 400 IT-Fachkräften aufzubauen und hat zudem das portugiesische KI-Start-up Flaner übernommen. Mit der Technologie des Start-ups, eine digitale Speicherplattform auf der Basis von KI und maschinellem Lernen, entwickelt Gympass datengesteuerte Ansätze, die ein individuelleres Nutzungserlebnis ermöglichen und die Nutzer motivieren verschiedene sportliche Aktivitäten auszuprobieren.
weitere Infos: https://www.gympass.com/de