effectiv Fitnesskette übernimmt well.come Wittlich

Seit dem 31.01.2023 gehört die well.come GmbH aus Wittlich ebenfalls zur effectiv-Gruppe. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen erhöht sich die Flexibilität für die Mitglieder der Fitnessstudios.

Die effectiv-Gruppe um die Geschäftsführer Marc Wolff und Aram Zülfikaroglu wächst kontinuierlich. Nach Standorten in Ensch, Föhren, Herforst und Bernkastel-Kues gehört nun das well.come in Wittlich als fünftes Fitnessstudio zur Firmengruppe.
 

„Effectiv und well.come sind seit Jahren bereits kollegial verbunden, wir haben schon vieles in der Vergangenheit zusammen organisiert“

Uwe Schüller, ehemaliger Inhaber des well.come in Wittlich

Mehr Flexibilität für alle Mitglieder

Die Angebotsstruktur des well.come ist der des effectiv sehr ähnlich. So haben beide Unternehmen nach Corona konsequent und bedingungslos sämtliche Laufzeiten abgeschafft. Zudem ist Wittlich als Kreisstadt für viele der Mitglieder der Arbeitsort. So können diese noch flexibler trainieren. In der Vergangenheit arbeiteten das effectiv und das well.come bereits zusammen, jetzt gehören sie auch zur gleichen Gruppe. Auf ausdrücklichen Wunsch der effectiv-Geschäftsführung bleibt Uwe Schüller Geschäftsführer des well.come-Standortes.

Der Zusammenschluss der beiden Fitnessanbieter hat durchaus auch Auswirkungen auf einige verbundene Unternehmen, die im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung Kooperationen unterhalten. Genau wie die Mitglieder auch profitieren sie von einer höheren Flexibilität.

 

Bildquelle: effectiv

Der Autor

  • Jonathan Schneidemesser

    Seit seinem Germanistik-und Philosophie-Studium in Mannheim arbeitet er für das Fachmagazin BODYMEDIA. 2015 übernahm er nach Abschluss seines BWL-Studiums die Chefredaktion für das Magazin. 2017 etablierte er die BODYMEDIA dann mit einem eigenen Magazin im Physio-Bereich. Seine sportliche Erfahrung sammelte vor allem in seiner aktiven Zeit als 800m-Läufer. In seiner Freizeit joggt er durch den Wald oder schwingt Kettlebells.