DSS Vending und airtango beschließen strategische Partnerschaft

DSS Vending, eine Marke von WeMa Service, und airtango beschließen eine strategische Partnerschaft, in der die Unternehmen Synergien nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen gemeinsam noch erfolgreicher am Markt zu etablieren. Beide Unternehmen sind mit Ihren Angeboten schon lange in der Fitnessbranche verwurzelt und wollen mit der Bündelung von Kompetenzen neue Marktsegmente erschließen.

DSS Vending bietet in der Partnerschaft als Lieferant von Getränkeanlagen, Shake- und Snackautomaten mit digitalen Touchscreens neue Flächen für die Vermarktung, die airtango übernimmt. Zudem prüfen die Unternehmen auch die Integration von Video-Content auf ausgewählten Anlagen von DSS Vending. Fitnessstudiobetreiber erhalten neben dem attraktiven Gesamtangebot noch zusätzliche Möglichkeiten zur Bewerbung von eigenen Angeboten, Stellenanzeigen oder Aktionen.

„Durch diese Partnerschaft bündeln wir Ressourcen, um unsere Wettbewerbsfähigkeit noch weiter zu verbessern und zu festigen. Dabei bringt jeder der Partner seine Fachkompetenzen ein, wodurch das Vending-Angebot für Clubbetreiber noch spannender wird."

Lutz Bretschneider, Geschäftsführer von DSS Vending

Auch eine neue Art der „Sampling Promotion“ steht auf der gemeinsamen Roadmap. Hersteller bieten in den Snackautomaten kostenlos Produktmuster an, die parallel auf dem Screen des Gerätes und auch über die TV-Geräte in den Fitnessstudios beworben werden. Empirisch erwiesen ist dabei die Effektivität solcher Marketing-Aktionen. 70 % der Verbraucher berichten nach dem Ausprobieren eines Produktes von einem positiven Kaufanreiz.
 
Darüber hinaus entwickeln DSS Vending und airtango weitere gemeinsame Ideen für die Umsetzung von Branchenlösungen im Bereich Digitalisierung und Vermarktung

 

Bildquelle: Wema Service GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.