Aus der excio GmbH wird die Heuser Excio GmbH

Der Gesundheitsmarkt ist aktuell von vielen externen Einflüssen geprägt. Partnerschaften sind daher wichtiger denn je. Die Firmen Heuser und excio gehen daher fortan mit einer neuen Gesellschaft gemeinsame Wege.

Die Marke excio ist im Gesundheitsmarkt seit 2010 für medizinische Trainingsgeräte bekannt. Der Hersteller aus dem Odenwald hat sich mit seinem Produktportfolio voll auf die Bedürfnisse im gesundheitsorientierten Trainingsbereich ausgerichtet. 

Die Besonderheit der excio-Trainingsgeräte liegt in den hydraulischen Widerstandssystemen und die damit verbundene einfache Bedienbarkeit. Die Anwendbarkeit der Produkte ist für den therapeutischen sowie den gesundheitsorientierten Trainingsbereich optimal gegeben.

Die Trainingsgeräte sind durch fachliche Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten entwickelt worden und werden alle in Deutschland gefertigt. 

Die Firma Heuser ist als Hersteller für medizinische Wärmegeräte bekannt. Das 1959 gegründete und auch heute noch familiengeführte Unternehmen hat sich zum Marktführer im Bereich der Wärmetherapie entwickelt und das eigene Portfolio durch strategische Partnerschaften stetig erweitert.

Nutzung von Synergien

Die Firmen Heuser und excio haben bisher getrennt voneinander in ihrem Bereich des Gesundheitsmarktes agiert. Durch die neue Gesellschaft werden künftig Synergien in den Punkten Vertrieb, Konstruktion und Fertigung genutzt.

Die Heuser Excio GmbH tritt seit dem 1. Oktober 2022 am Markt auf und übernimmt den Betrieb der excio GmbH. Als Hersteller werden weiterhin Trainingsgeräte „Made in Germany“ gefertigt und über externe Vertriebsstrukturen am Markt angeboten.

Zur Premiere und ersten gemeinsamen Präsentation wird die Heuser Excio GmbH auf der Therapie Hamburg vom 28. bis 29. Oktober an Stand A56 in Halle H EG ausstellen. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.