excio ist neues Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil der excio-Personalarbeit. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitiert das Unternehmen nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.300 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst.

Die excio GmbH ist Hersteller medizinischer Trainingsgeräte für den therapeutischen und gesundheitsorientierten Bereich.

„Mit dem Logo Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie wollen wir nach außen und innen zeigen, dass in unserem Unternehmen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine große Rolle spielt."

Sven Kriegel und Felix Stundebeek, Geschäftsführer excio GmbH

 

Das Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ wurde 2007 vom Bundesfamilienministerium und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag als zentrale Plattform für familienfreundliche Unternehmen gegründet. Seither wächst es kontinuierlich und umfasst mittlerweile über 7.300 Mitglieder, vom Kleinstbetrieb bis zum DAX-Unternehmen.

Das Netzwerkbüro unterstützt mit seinen Angeboten vor allem kleine und mittlere Betriebe bei der praktischen Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.